Ihr Fachmarkt für Bauen, Heimwerken und Garten

Das Ehepaar Birgit und Werner Schepers gründete 1973 ein Unternehmen, das an der Gerhart-Hauptmann-Straße Verblender für Bauherren anbot.

Innerhalb eines Jahres nach Unternehmensgründung entwickelte sich ein Baustoffhandel der 1974 aus Platzmangel in die Otto-Hahn-Staße verlegt wurde.

Die Expansion im Bereich Baustoffe und Bauelemente ging in den Folgejahren stetig voran. 1992, nach dem Beitritt zu diversen Einkaufsverbänden, folgte dann die Eröffnung des Baumarktes.

Zwei Jahre später wurde die Verkaufsfläche des Baumarktes von 1000 m² auf 5000 m² erweitert. Die Baustoffabteilung zog in die Max-Planck-Straße wo sich diese auf insgesamt 16000 m² erweiterte. Auf der neu geschaffenen Verkaufsfläche an der Otto-Hahn-Straße fand auch eine Gartenwelt ihren Platz.
Zu den weiteren Geschäftsfeldern der Wesch Gruppe gehört der Hochbau. Dieses Unternehmen erstellt schlüsselfertige Wohn- oder Geschäftshäuser. In den letzten Jahren wurden über 450 Objekte fertiggestellt.